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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebun...
    Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebun...

    Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebunden ullmann Buch NEU Einen Kreis, ein Dreieck oder ein Viereck zeichnen nichts leichter als das! Aber weißt du auch, dass du mit diesen Formen alles Mögliche malen kannst? Einen Leuchtturm, einen Adler, eine Schnecke oder auch einen Apfelbaum? Hier lernst du das auf einfache und lustige Weise. Und es gelingen dir Bilder, die dich staunen lassen!

    Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man mit Logik und Geschicklichkeit eine knifflige Knobelei lösen?

    Indem man die Aufgabe in kleine Teilschritte zerlegt und systematisch vorgeht. Durch logisches Denken und Ausprobieren verschiedener Lösungsansätze. Geduldig bleiben und nicht aufgeben, bis man die richtige Lösung gefunden hat.

  • Wie beeinflussen Märchenwelten die Vorstellungskraft und Kreativität von Kindern in Literatur, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Vorstellungskraft von Kindern an, indem sie fantastische Orte, Charaktere und Abenteuer präsentieren. Durch die Vielfalt der Märchen können Kinder lernen, kreativ zu denken und ihre eigenen Geschichten zu erfinden. Die Märchenwelt dient als Inspirationsquelle für Literatur, Kunst und Unterhaltung, da sie eine Fülle von Ideen und Themen bietet, die in verschiedenen Medien und Formen umgesetzt werden können. Kinder können durch Märchenwelten auch wichtige Werte und moralische Lektionen kennenlernen, die ihre Kreativität und Vorstellungskraft weiter fördern.

  • Wozu braucht man Kunst und Kreativität?

    Kunst und Kreativität sind wichtig, um unsere Vorstellungskraft und unser Denken zu erweitern. Sie ermöglichen es uns, neue Ideen zu entwickeln, Probleme auf unkonventionelle Weise zu lösen und unsere Emotionen auszudrücken. Kunst und Kreativität tragen auch zur kulturellen Vielfalt bei und bereichern unser Leben.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Geschichten inspirieren Kinder dazu, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln und ihre Vorstellungskraft zu nutzen. In der Literatur, im Film, in der Kunst und in der Unterhaltung dienen Märchen als Quelle der Inspiration für neue Geschichten, Charaktere und Welten, die die Fantasie und Kreativität von Kindern weiter anregen. Durch die Darstellung von Märchenwelten in verschiedenen Medien können Kinder ihre eigenen Interpretationen und kreativen Werke schaffen, die von diesen Geschichten inspiriert sind.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und Fantasie präsentieren. Durch die Vielfalt der Charaktere, Orte und Handlungsstränge in Märchen werden Kinder dazu ermutigt, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln. Diese Einflüsse sind in der Literatur, im Film, in der Kunst und in der Unterhaltung erkennbar, da viele Werke auf Märchenmotiven basieren und die kindliche Fantasie und Kreativität weiter fördern. Letztendlich dienen Märchenwelten als Inspirationsquelle für Kinder, um ihre eigenen Geschichten zu erfinden, Kunstwerke zu schaffen und sich in der Unterhaltungswelt zu engagieren.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und Fantasie präsentieren. Diese Geschichten ermutigen Kinder, kreativ zu denken und sich neue Welten und Charaktere auszudenken. Sie dienen als Inspiration für Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung, indem sie die Grundlage für neue Geschichten, Charaktere und Welten bilden. Durch die Vielfalt an Märchenwelten können Kinder verschiedene kulturelle Perspektiven kennenlernen und ihre eigene Kreativität und Vorstellungskraft weiterentwickeln.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie wird in der Literatur durch die Schaffung eigener Geschichten und Charaktere angeregt, während sie im Film und in der Kunst zu visuellen Interpretationen und kreativen Ausdrucksformen führt. In der Unterhaltung dienen Märchenwelten als Inspiration für Spiele, Musik und Theaterstücke, die die Kreativität der Kinder fördern und ihre Vorstellungskraft anregen. Letztendlich tragen Märchenwelten dazu bei, dass Kinder ihre eigene kreative Stimme finden und ihre Fantasie in verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen zum Ausdruck bringen können.

  • Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?

    Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie kann sich in der Literatur durch das Schreiben eigener Geschichten, im Film durch das Erschaffen von eigenen Welten und Charakteren, in der Kunst durch das Malen und Zeichnen von märchenhaften Szenen und in der Unterhaltung durch das Nachspielen von Märchen und Rollenspielen ausdrücken. Durch die Vielfalt an Märchenwelten werden Kinder ermutigt, ihre Kreativität zu entfalten und eigene Ideen zu entwickeln, die von diesen inspiriert sind. Märchenwelten bieten Kindern die Möglichkeit, sich in eine andere Realität zu versetzen und ihre Vorstellungskraft zu nutzen, um neue Geschichten und Abenteuer zu erschaffen.

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